Nach drei inspirierenden Talks in wundervollen Umgebungen der letzten Woche sind mir (in den Momenten dazwischen) einige Gedanken durch den
Youth Empowering Secrets
YES BLOG
Zentrierung auf die eigenen
In einer Zeit, in der die junge Generation vor zahlreichen Herausforderungen steht, ist es wirklich wichtig, dass die Schüler*innen sich
Kommunikationsfallen im Arbeitsalltag verändern
Schweigen statt teilen, interpretieren statt nachfragen, vermuten statt gemeinsam klären und nicht zuhören – diese kleinen Kommunikationsfallen können Unzufriedenheit und
TECHNOLOGIE UND NACHHALTIGKEIT: EIN
Unternehmen, die im Wettbewerb um die besten Talente erfolgreich sein wollen, müssen mehr bieten als attraktive Gehälter oder spannende Projekte.
Buchtipp für Zukunftsdenker*innen
Werte zukunftsgewandt Wer in Zukunft bei jungen Menschen punkten will, sollte seine Werte kommunizieren und sichtbar machen. Wie nachhaltig arbeiten
Tipps und Tricks
Bei der Einführung des Konzepts "New Work" für Auszubildende gibt es mehrere Aspekte zu berücksichtigen. "New Work" bezieht sich auf
Wertekommunikation im Azubi-Recruiting
Welche Rolle spielen Unternehmenswerte bei der Azubisuche? Die Reise der letzten drei Jahre durch diverse Vor- und Abschlussklassen sowie die weiterführenden
Die Transformation des Lernsystems
Otto Scharmer, der Begründer der Theory U spricht in diesem Interview auf dem #KonfBD21 Kongress sehr zukunftsorientiert über die Möglichkeit
Kompetenzen-Check
Nach unserer dreitägigen Veranstaltung mit Oberschülerinnen und -schülern der Jahrgangsstufe 11 haben wir sowohl die beteiligten Unternehmen und die Schüler*innen
Willkommen bei Sigma Studio!
Janosch Blumenthal und May Schlotte greifen Themen auf, die Menschen bewegen. Wir machen sichtbar in Bildern, in Beziehungen und bringen